Kunsthandwerklicher Thomas-Nast-Nikolausmarkt 2021

25. November – 21. Dezember 2021 // Marktplatz Landau

 

In Landau wurde ein Corona-Konformes Konzept für den Nikolausmarkt erarbeitet. Es können in der Vorweihnachtszeit auf dem Marktplatz wieder zahlreiche Leckereien genossen werden. Auch für die Kunsthandwerker werden mit von der Partie sein.

Wir sind auch wieder mit dabei und freuen uns Sie auf dem Marktplatz auf eine Tasse Glühsaft begrüßen zu dürfen.

 


 

Der Kunsthandwerkliche Thomas-Nast-Nikolausmarkt in Landau kehrt zurück. Nach einem Jahr Corona-Zwangspause kann die weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte und beliebte Veranstaltung 2021 wieder stattfinden. Vom 25. November bis zum 21. Dezember dürfen sich die Landauerinnen und Landauer sowie die Gäste der Südpfalzmetropole täglich von 11 bis 20 Uhr auf Weihnachtsfeeling in der attraktiven Innenstadt freuen.

Um für ausreichend Abstand zu sorgen, verteilen sich die Hütten, Buden und Stände des Kunsthandwerklichen Thomas-Nast-Nikolausmarkts 2021 auf verschiedene Plätze, darunter der Rathausplatz, der Martha-Saalfeld-Platz und der Stiftsplatz. Besonderes Highlight ist die Eislaufbahn vor dem Deutschen Tor, die vom 25. November bis zum 9. Januar auf dem Untertorplatz zu finden sein wird. Alle Veranstaltungsorte werden festlich erleuchtet. Und auch für die Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die sich und ihre Arbeiten sonst in zwei großen Zelten auf dem Rathausplatz präsentieren, ist gesorgt. Für sie konnte das Landauer Tourismusbüro ein leerstehendes Ladengeschäft in der Marktstraße 29 anmieten.

– Auszug aus www.landau.de