STADT.LAND.WEIN – 2022

Unter anderem könnt ihr unseren neuen “Riesling x Sylvaner” Traubensaft verkosten!


 

STADT.LAND.WEIN – das Afterworktasting am 09. Juni 2022 ::: 18 bis 21 UHR!

Stadt, Land und Wein, das ist die Kombination, die Landau zu etwas besonderem macht! Hier kommt ihr in den Genuss der Annehmlichkeiten einer Stadt, genießt die herrliche Idylle des Landes und die absolute Nähe zum Wein. In Landau ist Wein nicht nur Lifestyle, er ist existenziell. Er steht für die Lebenseinstellung einer Stadt, einer ganzen Region. Hier ist immer Platz am Tisch und niemand muss, sofern er es nicht ausgesprochen präferiert, alleine genießen. Geselligkeit ist ein Wort, das vielerorts gesprochen, hier in Landau täglich gelebt wird. da wir es leiben zu feiern, ist auch der Wein allgegenwärtig.
Im April diesen Jahres hatten wir die Stadtweinprobe 2022 durchgeführt. Über 100 Weine wurden blind verkostet und von einer absoluten Fachjury die 15 besten ausgewählt. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten. Die Soirée STADT.LAND.WEIN gibt euch die Möglichkeit die Siegerweine zu probieren und selbst zu bewerten, ob die Jury mit ihrer Auswahl richtig lag. Wo der Wein ruft, darf die Kulinarik nicht weit sein. Aus dem Foodtruck Schlaraffenstand der Fa. Kissel gibt es leckere Köstlichkeiten die den Weingenuss begleiten und Johnny Rieger sorgt mit seiner einzigartigen Stimme für beste Unterhaltung. Die Location im Deutschen Tor vereint vieles, was wir an Landau so lieben. Das genial Rustikale, den Hang zu großer Architektur, den Blick zurück in die Geschichte, aber auch das Gefühl der ständigen Transformation! Hier trifft Jung auf Alt und Alt auf Neu! Ein perfekter Rahmen für unser kleines, aber feines Afterworktasting der besonderen Art!
Tickets bekommt ihr hier bei uns im Büro für Tourismus.
Mehr Infos:
https://www.landau-tourismus.de/stadtlandwein-afterworktasting